Über mich

Mein Bild
Ja, ist es nicht schön, das wir in einer Zeit leben, in der jede/r Irre einen Blog haben kann? - Hier ist meiner.^^ Willkommen in der Waschmaschine. Mal geht´s drüber, mal geht´s drunter, halt je nach Waschgang. Und IMMER verschwindet eine Socke, aber lassen wir das jetzt. Zu finden gibt es hier für den geneigten Leser: Von "Buntwäsche" für Konzerte auf denen ich rumgeturnt bin bis hin zum "Schleudergang" für kleinere oder größere cholerische Anfälle. Und das "Nähkästchen"! Das darf man nicht vergessen! In diesem befindet sich Musik , die mir gerade ans Herz gewachsen ist... Momentan bin ich unterwegs. Daher wird für das nächste halbe Jahr (ca. bis März 2012) Alltägliches und Kurioses aus beautiful Canada berichtet. Das ganze wird dann unter dem Label "Wäschekorb auf Abwegen" abgelegt. So long and thanks for all the fish! ................Ach, und bevor ich´s vergesse: Für den infantielen Spaß zwischendurch: Wer möchte, kann was in mein Gästebuch malen^^ http://www.graphicguestbook.com/dunkelbunt83 Amen

Sonntag, 24. April 2011

Easter Dudefest, ahoi!

Mit einer kleinen Verspätung von 3 Stunden nach Anpfiff liefen ich und meine Abendgesellschaft also dieses Jahr wieder auf dem Dudefest in Kalrsruhe ein. Nachdem ich mich schon im Vorfeld etwas durch die  mir meist unbekannten Bands durchgehört hatte, befand ich die ersten 3 Stunden nicht unbedingt als Verlust. Der Abend lief sowieso mehr unter dem Motto "musikalische Horizonterweiterung".
Zwei Bühnen zum hin- und herswitschen mit einem relativ straffen Zeitplan wurden dem geneigten Besucher geboten. 
Also rein zum Bandmarathon und ab die Post.




Meine erste Band des Abends waren LUDICRA. Crustcore, Blackmetal, irgendwas mit weiblichen Gekreische *mit den Augenbraun wackel*. Da ich Sympathien mit weiblichen Gitarristinnen und growlenden Sängerinnen hege, gab´s hier auf jeden den Frauenbonus. Die Sängerin war echt schon n bisschen out of space. Dennoch gar nicht so schlecht für den Auftakt.

LITURGY wiederum fände ich als reine Instrumentalband live um Längen besser, frei nach dem Motto "less is more". Nicht so mein Ding...Schwamm drüber.

Glücklicherweise passender sah das bei den Musikterroristen von MASTER MUSICIANS OF BUKKAKE aus. Im arabischen Outfit und passenden Klängen (mit Violine) ging´s da auf die Bühne. Mal was anderes und der ein oder andere schwarzgekleidete Mensch war sogar beim dezenten Mitwippten zu beobachten...interessant... Drei Lieder lang faszinierten mich die hübsch buntleuchtenden Handschuhe des Sängers und die virtuosen Klänge der Band, danach musste ich weiter, um noch etwas von JUNIUS mitzubekommen.

- Krasser Musikumschwung: von fluffiger orientalischer Mitwippmusik zu poppiger melodramatischer Endzeitstimmung. Da musste ich mich erst mal ein Bier lang drauf einstimmen, fand´s dann aber auch grundsätzlich nicht verkehrt. Irgendwie kann ich mich momentan ganz gut auf ruhigere Musik einlassen...Vll das Alter? Wer weiß....
Hörprobe gibt´s hier:



Meine Damen und Herren, der Innovationspreis dieses Abends geht eindeutig an: *Trommelwirbel*..... CELESTE! *Applaus*.
Noch nie gesehen, direkt gemocht. In einem komplett abgedunkelten Konzertraum setzten die Jungs einfach rote Leuchten auf. Gab n super Effekt und bekam durch die musikalische Untermalung mit passendem Blitzlichtgewitter einen Touch von stürmischer Nacht mit Mordszene. Ein Beispiel für gelungene Umsetzung von Musik und Ambiente. Trés chic :)




Ach ja, davor war ich ja noch bei CORROTION OF CONFIRMITY. Ha-Ha! Die werden ja schon ziemlich gehyped...jaaajaaa.

Danach noch n bisschen EARTH, aber im Anschluss an CELESTE flashte mich das nicht mehr sehr... also gut, dann raus auf ne Kippe und n Bier. Meine Leute hatten sich zu dem Zeitpunkt auch schon in den unterschiedlichsten Stadien des Alkoholkonsums in alle Himmelsrichtungen verteilt. So hatte ich die Gelegenheit für ein kurzes, aber ziemlich stranges Gespräch mit einem gesichtstättowierten Halbamerikaner. Sowas mag ich irgendwie: Kein Smalltalk, einfach mal 5 Minuten über das Leben geredet... Dem Typen wünsche ich auf jeden alles Gute... 
Irgendwann rottete sich dann der Rest meines Teams zusammen und es ging Richtung Asyl-WG. Meinen anderen Leuten wünsche ich, dass sie heil heimgekommen sind...man hatte ja schon von Verletzten gehört. ;) Amen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen