Über mich

Mein Bild
Ja, ist es nicht schön, das wir in einer Zeit leben, in der jede/r Irre einen Blog haben kann? - Hier ist meiner.^^ Willkommen in der Waschmaschine. Mal geht´s drüber, mal geht´s drunter, halt je nach Waschgang. Und IMMER verschwindet eine Socke, aber lassen wir das jetzt. Zu finden gibt es hier für den geneigten Leser: Von "Buntwäsche" für Konzerte auf denen ich rumgeturnt bin bis hin zum "Schleudergang" für kleinere oder größere cholerische Anfälle. Und das "Nähkästchen"! Das darf man nicht vergessen! In diesem befindet sich Musik , die mir gerade ans Herz gewachsen ist... Momentan bin ich unterwegs. Daher wird für das nächste halbe Jahr (ca. bis März 2012) Alltägliches und Kurioses aus beautiful Canada berichtet. Das ganze wird dann unter dem Label "Wäschekorb auf Abwegen" abgelegt. So long and thanks for all the fish! ................Ach, und bevor ich´s vergesse: Für den infantielen Spaß zwischendurch: Wer möchte, kann was in mein Gästebuch malen^^ http://www.graphicguestbook.com/dunkelbunt83 Amen

Dienstag, 12. April 2011

doom-doom-do-doooooom

Da ich momentan leider etwas beruftlich eingespannt bin, leidet das neue Hobby hier etwas. Aber: Here I am again!

So. Letzes Wochenende war ich dann mal wieder auf Tour. Nach einer recht stressigen Woche ging´s auf ein kleines Doom-Konzert nach Stuttgart, genauer auf dieNIGHT OF DOOM VII . Schön, isch es g´wesen bei dem lustigen Schwabenvölkle. Vier Bands gab´s zum Besten: Alcest /Ahab / Zatokrev / Wight

Fangen wir traditionsgemäß mit dem Opener an:

WIGHT räucherten die Bude erstmal mit gefühlten (gerochenen) 20 Kg Räucherware aus. 2 Lieder hab ich immerhin ausgehalten, die sie im Stil von Black Sabbath runterleierten. Wirklich inovativ war´s nicht und auch nicht wirklich zum Aushalten in dem kleinen Raum. (Aber die Jungs wirkten wenigstens recht sympathisch später am Abend.)
Also verbrachte ich den Rest des Auftrittes draußen vor der Tür mit Sauerstoff und anregenden Gesprächen darüber, warum Doombands nur blaues Licht mögen, dass Snickers eigentlich DER Snack für n Doom-Konzert ist (wenn´s mal länger dauert), sah den anderen Leuten bei der Vernichtung von jeder Menge Alk zu (--> Fahrerin) und diskutierte munter über elementare Fragen mit, wie z.B. "Warum ist eigentlich ausgerechnet ein Typ, der ADHS hat Schlagzeuger bei ner Doomband?"

Weiter ging´s dann mit Zatokrev. Auch die haben mich nicht sooo vom Stühlchen gehauen. Nur die zwei letzten Lieder hatten dann wirklich mal n bisschen Druck. Ende.

Das, was mich dann wirklich begeistert hat, waren Ahab. Die kannte meine Wenigkeit bis dato nur vom Namen her. Sehr eindrucksvolles Ambiente, bassige Stimme ohne Cleangesang und  recht coole Melodieverläufe. Fand wohl auch das Publikum, denn bei denen war unterm Strich gesehen auch die beste Stimmung. Feine Sache und kann ich wirklich auch nur jedem ans Herz legen, der die Gelegenheit hat. Besonders lustig fand ich auch, dass ich just in diesem Moment mit den Kids in der Schule Moby Dick lese....Zufall??? *geheimnisvoll umherschau*

Die Franzosen von Alcest waren dann als Headliner auch nicht so schlecht. Nur leider ging mir der Cleangesang zwischendruch bei denen so ziemlich auf die Nerven. Merkwürdigerweise hauten das im Gesamtbild die Melodien irgendwie dann doch wieder raus. Teilweise sehr langsame Passagen (Überraschung: DOOM!) und auch sehr druckvolle Parts harmonierten doch recht perfekt zusammen. Die eindeutigen Blackmetaleinflüsse hörte man klar heraus. Auch hier: Kann man sich aber auf jeden anschauen. Meinen Hit des Abends von ihnen gibt´s hier:



Ein schöner ruhiger Abend war es. Mehr hatte ich mir nach der stressigen Woche auch echt nicht gewünscht. Perfekt!  In diesem Sinne:
Shalom, chaverim!
:)

1 Kommentar:

  1. Schön geschrieben =) Und ich musste doch bei der ein oder anderen Stelle schmunzeln ^^

    AntwortenLöschen