Über mich

Mein Bild
Ja, ist es nicht schön, das wir in einer Zeit leben, in der jede/r Irre einen Blog haben kann? - Hier ist meiner.^^ Willkommen in der Waschmaschine. Mal geht´s drüber, mal geht´s drunter, halt je nach Waschgang. Und IMMER verschwindet eine Socke, aber lassen wir das jetzt. Zu finden gibt es hier für den geneigten Leser: Von "Buntwäsche" für Konzerte auf denen ich rumgeturnt bin bis hin zum "Schleudergang" für kleinere oder größere cholerische Anfälle. Und das "Nähkästchen"! Das darf man nicht vergessen! In diesem befindet sich Musik , die mir gerade ans Herz gewachsen ist... Momentan bin ich unterwegs. Daher wird für das nächste halbe Jahr (ca. bis März 2012) Alltägliches und Kurioses aus beautiful Canada berichtet. Das ganze wird dann unter dem Label "Wäschekorb auf Abwegen" abgelegt. So long and thanks for all the fish! ................Ach, und bevor ich´s vergesse: Für den infantielen Spaß zwischendurch: Wer möchte, kann was in mein Gästebuch malen^^ http://www.graphicguestbook.com/dunkelbunt83 Amen

Sonntag, 16. Oktober 2011

Welcome to Purdys


So! Lange gab´s hier nichts mehr. Mein letzter Blogeintrag ist auf mysteriöse Weise verschwunden und ich war schlicht und einfach zu faul etwas neues zu tippen. Whatever, hier bin ich wieder. Gibt als kleine Entschädigung dafür jede Menge Bilder. Angeschnallt, los geht´s:

Das Couchsurfing haben wir gemeistert. Marc war ein netter, älterer Typ, der wohl schon in der ganzen Welt unterwegs war und uns den ein oder anderen nicht touristischen Tipp für Vancouver geben konnte. Letztendlich sind wir aber nur eine Nacht dort geblieben...lieber erstmal wieder zurück ins Hostel.  Dort haben wir noch ein paar Tage mit Strand, Möwen und lustigen Gesprächen verbracht. Eine ziemlich krasse Doku über Hastings haben wir auch  geschaut. Wer möchte, kann sich das ja mal reinziehen. Sind halt schon heftige Bilder dabei. 


Zwischenzeitlich waren wir auch schon im Rickshaw Theater (Hastings) auf einem Konzert  (Alcest, Junius und Enslaved) und danach noch ein wenig unterwegs in den Bars. Merkwürdige Gestalten laufen einem dort über den Weg. Alleine würde ich da nicht losziehen, denn man wird alle 5 Minuten von einem der Obdachlosen oder vollkommen verwirrten Menschen angesprochen. Aber in ner Gruppe ist das absolut ok. Und im Rickshaw gibt´s halt auch echt gute Konzerte und wer hat schon Bock nach nem Konzi direkt nach Hause zu fahren, wenn man nicht arbeiten muss? ^^ Bilder vom Theater gibt es hier.  Klein und gemütlich, nur die Akustik könnte besser sein...


Bild in unserer Wg: Maybe a Bob Ross?
Für die nächsten Monate leben wir also erstmal in Vancouvcer bzw. in unserer neuen Wg mit einem anderen Mitbwohner und, naja, was soll ich sagen: es gab schon die ein oder andere Party. Gestört wird diese Idylle nur durch´s Arbeiten.









Purdys Schokoladenfabrik
Arbeit haben wir erstmal bei Purdys gefunden. Das ist sowas wie Willy Wonkas Schokoladenfabrik, leider nur nicht so witzig. Wir arbeiten von 15:30 bis 12 Uhr nachts und verpacken Schokolade. Vorteil: Man kann Schokolade essen - Nachteil: Es ist Akkordarbeit.  Die meisten stammen aus Taiwan, Philipinen, Vietnam und China. Ich hasse meine Supervisorin Alice :D  Sie ist eine kleine asiatische Frau und verbreitet eine unglaubliche Hektik. Die anderen Menschen, die dort arbeiten sind zum Glück ziemlich cool..Naja, Arbeit halt...

Zurück zu erfreulicheren Dingen: Mit unserem Mitbewohner haben wir gestern einen kleinen Ausflug gemacht. Wir waren am  Shannon Fall und danach gab´s Kaffeeklatsch am Strand. Sehr schön war´s :)

Shannon fall

















 So, das war´s erstmal wieder von meiner Seite. Ich gelobe feierlich nun öfter zu posten! Meinen Unileuten wünsch ich einne guten Start ins neue Semester. Ein kurzes Tränchen noch für´s Death Feast, dass es jetzt nicht mehr gibt. Stattdessen Extremfest...naja...Rinjehauen!

[DANKSAGUNG AN DIE FOTOGRAFIN, FRÄULEIN USCHI VAN TAMTAM]



Kaffeeklatsch Beach

Kaffeeklatsch Beach

Kaffeeklatsch Beach

Der Kaffeeklatsch Beach

1 Kommentar:

  1. Das war doch immer dein Traumjob...Schokifabrik!! Freut mich, dass ihr Arbeit habt und das erst ab nachmittags ;).
    Nächste Woche feieren wir Einweihung und aus dem Saarland kommen genau : 0 Leute. Freude oh Freude..wärst du nur hier...
    Ich drück dich
    Susi

    AntwortenLöschen