Über mich

Mein Bild
Ja, ist es nicht schön, das wir in einer Zeit leben, in der jede/r Irre einen Blog haben kann? - Hier ist meiner.^^ Willkommen in der Waschmaschine. Mal geht´s drüber, mal geht´s drunter, halt je nach Waschgang. Und IMMER verschwindet eine Socke, aber lassen wir das jetzt. Zu finden gibt es hier für den geneigten Leser: Von "Buntwäsche" für Konzerte auf denen ich rumgeturnt bin bis hin zum "Schleudergang" für kleinere oder größere cholerische Anfälle. Und das "Nähkästchen"! Das darf man nicht vergessen! In diesem befindet sich Musik , die mir gerade ans Herz gewachsen ist... Momentan bin ich unterwegs. Daher wird für das nächste halbe Jahr (ca. bis März 2012) Alltägliches und Kurioses aus beautiful Canada berichtet. Das ganze wird dann unter dem Label "Wäschekorb auf Abwegen" abgelegt. So long and thanks for all the fish! ................Ach, und bevor ich´s vergesse: Für den infantielen Spaß zwischendurch: Wer möchte, kann was in mein Gästebuch malen^^ http://www.graphicguestbook.com/dunkelbunt83 Amen

Donnerstag, 22. September 2011

Da simma!


Hey folks,

Raincouver
nach nur neun Stunden Flug (ab London) sind wir dann endlich mal in Vancouver angekommen. Es war n ganz schöner Ritt bis hierher, aber es hat sich definitiv gelohnt. Wenn man hier mit der kanadischen Gelassenheit und Freundlichkeit konfrontiert wird, kommt man sich ein wenig vor, wie ein deutscher, gestresster Muffelkopf :D 



Die erste Tour durch Vancouver haben wir schon zu Fuß gemacht. Unglaublich, wie sauber hier alles ist!!! Insgeheim warte ich auch immer darauf, wenn ich mal auf den Boden asche, dass eine Klappe auf geht und ein kleiner Roboter mit Staubsauger raus kommt.



Die Kanadier selbst sprechen echt ein ziemlich gutes Englisch...naja, wenn man mal von den Asiaten absieht, die versuchen Englisch zu sprechen. Aber auch diese Verständigungs-probleme lassen sich mit einem netten Lächeln irgendwie aus der Welt schaffen.





 Momentan sind wir noch im HI Hostel Jericho Beach untergekommen. 3 Minuten vom Strand und mit einem wahnsinnigen Ausblick auf die Skyline.
Skyline Vancouver

HI Jericho Beach Hostel
Hier werden wir erstmal noch ein paar Tage verbringen und dann mal das Ding mit dem Couchsurfing versuchen. Zu unseren weiteren Projekten wird dann die Jobsuche gehören und natürlich ein trinkbares, bezahlbares Bier. 

Joar, so langsam beginnt hier wohl die Regenzeit. Gestern hat es den ganzen Tag geregnet. Deshalb heißt die Stadt unter Einheimischen auch Raincouver. Ob es ein Zeichen war, dass das letzte Lied, das ich in Deutschland gehört hab von Travis "Why does it always rain on me"...? 

Jaha, so ist das. Im ersten Resumee ist Kanada wohl der alternative, linke Bruder der USA. Drückt uns mal die Daumen, dass die Jobsuche erfolgreich verläuft. See ya!

1 Kommentar:

  1. awww wie schön von dir zu lesen!
    Und super mit den Bilder (haha death by chocolate!).
    Meine Daumen bezüglich billig-Bier und Job sind gedrückt. Und das solltest du dich nun auch fühlen :-*
    Love you, Schatz!

    AntwortenLöschen