Über mich

Mein Bild
Ja, ist es nicht schön, das wir in einer Zeit leben, in der jede/r Irre einen Blog haben kann? - Hier ist meiner.^^ Willkommen in der Waschmaschine. Mal geht´s drüber, mal geht´s drunter, halt je nach Waschgang. Und IMMER verschwindet eine Socke, aber lassen wir das jetzt. Zu finden gibt es hier für den geneigten Leser: Von "Buntwäsche" für Konzerte auf denen ich rumgeturnt bin bis hin zum "Schleudergang" für kleinere oder größere cholerische Anfälle. Und das "Nähkästchen"! Das darf man nicht vergessen! In diesem befindet sich Musik , die mir gerade ans Herz gewachsen ist... Momentan bin ich unterwegs. Daher wird für das nächste halbe Jahr (ca. bis März 2012) Alltägliches und Kurioses aus beautiful Canada berichtet. Das ganze wird dann unter dem Label "Wäschekorb auf Abwegen" abgelegt. So long and thanks for all the fish! ................Ach, und bevor ich´s vergesse: Für den infantielen Spaß zwischendurch: Wer möchte, kann was in mein Gästebuch malen^^ http://www.graphicguestbook.com/dunkelbunt83 Amen

Montag, 9. Mai 2011

Liebe Welt...

...die letzten paar Tage war ich ja mal so richtig mies gelaunt! Du gingst mir des Todes auf die Nerven und ich hatte wirklich keinen Bock, mit dir zu tun zu haben. Nichts hat geklappt, nichts wollte gut aussehen. Alles nur in tiefem Schwarz mit ein paar dunkelgrauen Abstufungen. Keiner da, mit dem ich reden wollte. Niemand, den ich sehen mochte. ALLES BLÖDE! Ich als personifizierte expressionistische Weltuntergangsstimmung. Ich als pure Konzentraion von Zynismus. Ich als misanthropisches Gedankenkunstwerk.

Also hab ich mich in eine selbstgewählte Isolation begeben und mal so richtig schön geschmollt. OH-JA, DAS kann ich gut! Einfach mal nur ich mit mir selbst in meinen vier Wänden und laute menschenverachtende Musik. Einfach mal nur vor sich hin hassen.

Am liebsten wäre ich auch direkt nach dem Aufstehen wieder ins Bett zurück gekrochen. Hab ich auch gemacht und wollte lesen. Aber irgendwie hatte ich dann doch keine Muse dazu. Glotze an und nur Schrott...Kennt man ja...
Zwischendurch hatte ich die Idee mit mir ein Bier zu trinken...aber nach 4 Bier hab ich´s dann aufgegeben. Ich war n schlechter Trinkpartner, hatte mir nichts guten zu erzählen außer Gejammer, wie blöde du doch bist und irgendwie hat das mit dem Betrunken werden auch nicht geklappt...Das hat mich dann noch mehr deprimiert.
Also hab ich mich hingehockt und wollte wenigstens was Sinnvolles machen: Uni-Krempel. Hab ich dann auch gemacht...also...ähm...*hust* neben den ganzen Filmen, die ich geschaut habe und dem ganzen aus-dem-Fenster-starren und dich abfällig betrachten.

So verbrachte ich vier volle Tage damit, nichts mit dir zu tun haben zu wollen und dich einfach mal abgrundtief zu verachten, meist untermalt von passender Musik.

Ganz gut beschrieben hat das mal dieser junge Mann, der das wohl auch kennt:




Buuu-huuuu! Voll emo halt! :D


Heute Morgen musste ich aber dann wieder raus. Mein Kühlschrank war leer, mein Magen grummelte. Also dachte ich: Was muss, das muss und so verließ ich mein Eremitendasein und musste mit dir zu tun haben. "Mist!", dachte ich...

Und was soll ich sagen. Die liebe Bäckersfrau von gegenüber hat mir extra eines von meinen Lieblingsbrötchen aufgehoben und mir damit mal den Morgen versüßt. In meinem Mailordner befanden sich dann auch noch Zusammenfassungen aller prüfungsrelevanten Seminare, die mir eine liebe Person zugeschickt hat. Unfassbar! Was ist denn jetzt los mit dir, Welt, hm? Ermutigt davon hab ich mich dann noch ein Stückchen weiter rausgetraut und war sogar in der Stadt. Alle Gesichter lächelten mich an. Neben mir an der Ampel rockte ein Mädchen im Auto derbe zur Musik ab, was mir ein Schmunzeln auf´s Gesicht zauberte. Beim Einkaufen war mein neues Lieblingsgetränk reduziert, an der Kasse lies mich eine freundliche Frau vor und an der Tankstelle waren auf einmal die Preise fast human. Du scheinst ja heute richtig gute Laune zu haben, Welt.

Zu Hause angekommen liegt ein dicker Umschlag vor meiner Tür. Oh-Oh! Ein Umschlag? Für mich? Wie denn das? Ich schnappe ihn mir und betrachte ihn skeptisch: Vielleicht ist Anthrax drin? Aber sowas bekommen ja nur Personen, die im öffentlichen Leben stehen. Hm...Vielleicht bin ich wieder mal geblitzt worden und verliere meinen Führerschein demnächst? Vielleicht irgendwas anderes furchtbares? Was hast du nur vor, Welt? Willst du mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurück bringen, nachdem der Tag eigentlich so gut startete? Eine fiese Nummer nach dem Motto: Erst mal in Sicherheit wiegen und dann mit voller Härte zuschlagen?
Ich will ihn gar nicht öffnen...am liebsten direkt in die Mülltonne werfen...

...aber die Neugier... Also schaue ich doch hinein. Hab ja noch Bier da. Vielleicht klappt es dann mit dem Betrinken. Vielleicht hat mir einfach nur noch ein richtig guter Anlass gefehlt und hier ist er. Also gut. Ich bin bereit. Was auch immer es sein sollte. Und auf das Ding und was ist drin?

Es sind Bilder von den Kindern, die ich im letzten Praktikum betreut habe. WUNDERSCHÖNE BILDER! Bunt und fröhlich und mit der ein oder anderen Widmung für mich. <3

Ok, liebe Welt. Ich nehme deine Entschuldigung an. Wir sind wieder Freunde. Aber jetzt benimm dich auch! Wenigstens für die nächste Zeit. :)



1 Kommentar:

  1. wow!! Grandios geschrieben, mich zum lächeln und fast zum heulen gebracht =)
    Love your Schreibstil, Honey :)

    AntwortenLöschen