Über mich

Mein Bild
Ja, ist es nicht schön, das wir in einer Zeit leben, in der jede/r Irre einen Blog haben kann? - Hier ist meiner.^^ Willkommen in der Waschmaschine. Mal geht´s drüber, mal geht´s drunter, halt je nach Waschgang. Und IMMER verschwindet eine Socke, aber lassen wir das jetzt. Zu finden gibt es hier für den geneigten Leser: Von "Buntwäsche" für Konzerte auf denen ich rumgeturnt bin bis hin zum "Schleudergang" für kleinere oder größere cholerische Anfälle. Und das "Nähkästchen"! Das darf man nicht vergessen! In diesem befindet sich Musik , die mir gerade ans Herz gewachsen ist... Momentan bin ich unterwegs. Daher wird für das nächste halbe Jahr (ca. bis März 2012) Alltägliches und Kurioses aus beautiful Canada berichtet. Das ganze wird dann unter dem Label "Wäschekorb auf Abwegen" abgelegt. So long and thanks for all the fish! ................Ach, und bevor ich´s vergesse: Für den infantielen Spaß zwischendurch: Wer möchte, kann was in mein Gästebuch malen^^ http://www.graphicguestbook.com/dunkelbunt83 Amen

Samstag, 30. Juli 2011

Horse?, Watered and Colaris

Ok-ok, ich muss gestehen: Ich hab´s nicht mehr am Schreibtisch ausgehalten und musste doch wieder raus in die Gesellschaft.  Und was gibt es Schöneres, als diese Gesellschaft dann auch noch mit Musik zu verbinden? Und das auch noch ohne Eintritt! Und dann auch noch mit einen Abhol- und Heimbringservice... Glasklare Sache: Auf die Socken und los!


Unser zauberhafte Abend sollte unter dem Post-Rock-Stern in einer lauschigen Location in Karlsruhe, expliziter im Crazy-Kong stehen. War ich bis dato auch noch nie: Ein kleines, abgelegenes Häuschen mit Alt-68er-Charme. Naja, "Alt-68er" wenn man von der Videoleinwand im Hof und den doch schon gesalzenen Getränkepreisen (auch die wollen wohl nicht mehr von Luft und Liebe leben) absieht - aber sonst mit viel Liebe zum Detail gehalten und mit einem Wort zu beschreiben: gemütlich

Den Einstieg gaben dann die Jungs von Colaris.  Hatte die bisweilen noch nicht auf meinem Schirm und scheint sich wohl auch um eine jüngere Band zu handeln. Post-Rock aus Pirmasens in einer Drei-Mann-Kombo im rein instrumentalen Stil. Schöne Übergänge von ruhigeren Passagen zu ein wenig fetzigeren Riffes und wieder zurück. Ehrlich, harmonisch, teilweise sehr melodramatisch, technisch gelungen, ach...einfach ne feine Sache!

Die zweite Band kannte ich schon von einem Video, dass in meinen Internetkreisen kursierte. Was soll ich sagen? Gelungene Performance und nichts musikalisch geschönt in dem Video. Ich poste es einfach mal hier und überlasse es dem geneigten Leser diesmal, sich selbst ein Bild zu machen. Live muss ich allerdings sagen, dass die Beleuchtung doch etwas zu hell war für´s Ambiente (eigentlich auch schon bei Colaris). Ein bisschen Schade war das schon...




Ach so, ja! Da gab´s ja noch ne dritte Band: Horse? Hmmmmmmm...jaaaaa..alsoooo...Die hatte ich schonmal gesehen vor etlicher Zeit auf irgend so einem kleinen badischen Konzert. Damals fand ich sie gar nicht sooo übel. Im Vergleich zu den anderen zwei konnten sie aber meiner bescheidenen Meinung nach nicht mithalten. Sorry, aber nach zwei Liedern bin ich dann mal raus und hab mich lieber anderen Dingen gewidmet. "Schönheit" liegt ja bekanntlich auch im Auge des Betrachters oder so. Mein Ding war´s halt definitiv nicht.

Im Resümee war es ein entspannender Abend mit lieben Freunden und verzaubernder Musik (und der ein oder anderen Weißweinschorle). Um so weniger Bock hab ich jetzt natürlich, wieder an meinem Schreibtisch zu hocken und mir Wissen in den Kopf zu prügeln. Aber so ist das nun mal. Andererseits macht es ja das Lernen auch einfacher, wenn man sich mal fünf Minuten zurück lehnen kann und bei dem ein oder anderen Lied von genannten Bands in Erinnerungen schwelgen kann. Auch die Lernphase geht mal wieder rum. Rinjehauen! Amen.